Mittwoch, 17.04.2019, Einlass: 21:00 Uhr, Beginn: 21:30 Uhr
Import/Export Live
Connie Walker aka CFM (Caramba!rec.)
the new solarism (izabela kaldunska)
Møn (esclé)
sun il (0km/h)
the new solarism (izabela kaldunska)
melt away listening to the dreamy music of the new solarism - a solo project of violinist izabela kaldunska (gdansk, pl)
https://soundcloud.com/izabela-ka-du-ska/waiting-for-an-earthquake
https://www.youtube.com/watch?v=5tq9iGgwrWs
Møn
is a field recording and microtone based soundart project by Simon Clement. Since almost a decade he´s collecting industrial and nature sounds and recently combines them with effects and live played instruments like a variety of harmonica´s, eastern europe flute. A meditative, ritual like listening experience in the tradition of early minimalist and electro acoustic musicians.
for more, see
http://m-o-n.bandcamp.com/
sun il (0km/h)
https://soundcloud.com/sinul
Connie Walker aka CFM
http://www.corneliafriederikemueller.de
Nach dem Studium der Philosophie, Erziehungswissenschaften und Psychologie, wandte sie sich als Redakteurin, Veranstalterin und DJ, während ihres Medienkunststudiums, intensiv der elektronischen Musik zu.
CFM war gemeinsam mit Francis Hunger Veranstalterin der Reihe Der Elektronische Sonntag im Leipziger Club Ilses Erika und Redakteurin des repertoire Fanzines. Seit 2002 ist sie Akteurin des Leipziger Netzwerks propellas/caramba!rec, welches in verschiedenen Veranstaltungsreihen haupsächlich weiblichen Künstlern und Musikerinnen eine Plattform bietet. Sie hält regelmäßig Workshops und Vorträge über die Wirkung von Klängen und Geräuschen, denen sie sich innerhalb ihrer Soundarbeit “The Daily Noise” widmet. Mit dem Film “Hausarbeiten” – über das elektronische Musizieren, schuf sie 2003 gemeinsam mit René Blümel, ein kulturphilosophisches Porträt der Leipziger Home ProducerIn´ Szene.
Als Künstlerin arbeitet sie minimalistisch und konzeptionell und nutzt verschiedene Medien. Sie schafft Objekte, (Klang-)Bilder und Installationen, die häufig gewohnte Sichtweisen, Begriffe und Zusammenhänge des gesellschaftlichen Lebens hinterfragen oder aber auch die Poesie des Alltäglichen aufspüren.
Ihre Musik, basiert auf Samples aus Fieldrecordings und dem Spiel auf der Midi-Klaviatur, die zum einen als eine melodische Minimal Technocharakterisiert, zum anderen am besten als experimentelle Soundscapesoder Scores bezeichnet wird. Für Theater Produktionen entwickelte sie zahlreiche Soundcollagen und minimale elektronische Musik – das Stück “Crystal” wofür sie den Sound entwickelte, erhielt den Preis des Sächsischen Theatertreffens 2016. Im Bereich Neue Musik entwickelt CFM für und mit dem Perkussionisten Gerd Schenker, verschiedene Kompositionen für Schlagwerke und Elektronik. Das Hörspiel „Die Sicherheit einer geschlossenen Fahrgastzelle“, wofür CFM die Musik komponierte, erhielt 2010 den Deutschen Hörspielpreis, den Hörspielpreis der Kriegsblinden sowie den Online Award der ARD.