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Alle Kleine Bühne-Termine

Café


Für die Sparte Kleine Bühne gibt es keine aktuellen Termine

Alte Termine

Mittwoch, 23.10.2019, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Wolf Mountains // Wrackspurts

Wolf Mountains
Aus dem tiefsten Untergrund von Stuttgart kommen die drei Slacker Reinhold Emerson (Mosquito Ego), Kevin Kuhn (Die Nerven, Scharping, ex-Karies) und Thomas Zehnle (Levin Goes Lightly, All Diese Gewalt) alias Wolf Mountains und zelebrieren seit 2013 einen schroffen, waberigen Sound zwischen Garage Rock, Lo-Fi Punk und Psychedelia. Nach "Birthday Songs For Paul" (2014) und „Superheavvy" (2017) erscheint mit „Urban Dangerous" ihr drittes Album im September 2019 bei Treibender Teppich Records.

Wrackspurts
Wer alt genug ist kann sich mal an Anfang der 90er erinnern, da gab es dieses Phänomen namens Grunge, was nicht nur Nirvana waren. Spätestens wenn man den Film Queercore gesehen hat, weiß man auch, was das mit Riot Grrrl zu tun hat(te). Den Dreien nimmt man beides (Grunge & Riot Grrrl) definitiv ab und sie haben sichtlich spass dran. Und sie machen tolle Musikvideos. Und es ist vielleicht die Band, die es schafft, an den meisten / unterschiedlichsten Orten dieser Stadt zu spielen. (Zoroflyer)


Wolf Mountains Urban Dangerous Tour
präsentiert von Ox Fanzine, Livegigs, Diffus, PrettyInNoise, TAZ Popblog, ByteFM



siehe auch: https://wolfmountainsmusic.bandcamp.com, https://www.facebook.com/WOLFMOUNTAINSMUSIC, wrackspurts.de/musik
Freitag, 20.09.2019, Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr

Half Girl & Chris Imler

Half Girl ist Berlins unheimlichste Almost-All-Girl-Super-Group um Julie Miess (Britta), Vera Kropf (Luise Pop), Anna-Leena Lutz (Ex-Die Heiterkeit) und Jens Friebe (Jens Friebe). Anfang September 2016 erschien ihr lang-erwartendes Debüt-Album „All Tomorrow’s Monsters“ auf Siluh Records / Cargo. An den Reglern waren unter anderem Schneider TM & Chris von Rautenkranz.
Mit Melodien, eingängig und schön wie in den Sechzigern, aber doppelt so schnell und doppelt so hart, erzählen Half Girl vom Monströsen und der Schönheit des Normbruchs. Herzergreifend lustiger Sixties Garagenmetal, finster-smarter Singalong Punkrock, Easy Industrial – Rockismus wird gefeiert und dann feierlich gekillt. Alle Kinder der Nacht sind eingeladen, das schwarze Fell zu bürsten, die Goldzähne zu wetzen und Half Girl in die Dunkelheit zu folgen.


Chris Imler ist Schlagzeuger, Sänger, Texter und Komponist.
Er spielte Ende der Neunziger Jahre bei der legendären Berliner Band Golden Showers, unter anderem folgten Touren und Plattenaufnahmen in den USA. Seither wirkte er bei zahlreichen Projekten und Bands mit, unter anderem bei Peaches, Puppetmastaz, Spankings, Taylor Savy und Soffy O. Zusammen mit Patric Catani gründete er das Projekt Driver & Driver und veröffentlichte zwei Alben, eines davon als Resultat einer Soundinstallation, die während einer Residency am Watermill Center des Robert Wilson Institute in New York entstand. Chris Imler spielte und produzierte auf mehreren Alben von Jens Friebe. Er ist festes Bandmitglied von Die Türen und Oum Shatt.
Seit einigen Jahren verfolgt Chris Imler parallel sein Soloprojekt, in dem er Elektronik mit Schlagzeug und Gesang vereint. 2014 erschien sein Album „Nervös“ auf Staatsakt, 2018 „Maschinen und Tiere“. Veröffentlichungen auf verschiedenen Compilations. Er tourt regelmässig durch ganz Europa und mit seinen fulminanten Liveshows ist er mittlerweile eine gesetzte Größe im internationalen Musikbetrieb. Immer wieder ist er auch Gast an Institutionen wie dem Theater „Nanterre-Amandiers“ in Paris oder dem Museum für zeitgenössische Kunst „Palazzo Grassi“ in Venedig.

siehe auch: dq-agency.com/dq_artists/chris-imler, https://www.facebook.com/Half-Girl-201979049856123, https://kaput-mag.com/stories-de/monstergang-half-girl
Freitag, 06.09.2019, Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr

Tellavision // Dance Divine

TELLAVISION (Bureau B)
“You can’t walk on water / but you can swim in it / the coast is clear / add land from here”: A slow, slightly erratic pulse ripples underneath Tellavision’s voice as she sings – evoking the fears which paralyze us, the fears which inspire us. Magnetic fields crackle over a sharply contoured yet dimly lit beat on “Add Land”, the new Tellavision album. It doesn’t take much for her voice to shine. If the brushstrokes used to paint these sonic images are kept to a minimum, their vibrant energy oscillates like nothing else in pop. “Add Land”, the fourth Tellavision album, is a rigorous exercise in musical reduction,reaching new levels of intricacy and virtuosity which prove to be warmer and more
touching than ever.
For a decade Tellavision has been one of our most exciting sonic inventors, carving out her own inimitable style through her previous three albums, two EPs and countless tracks. New music abstractions echo against a backdrop of old Krautrock mechanicalmotorik rhythms, allied to the physically gripping immediacy of techno and noise. Her concerts have consistently been nothing less than spectacular: she has sung and sampled beats from every imaginable and unimaginable variety of live percussion instruments; a loop station virtuoso, an engineer of a technically crafted musical “i“ in which the innate and the alien mirror one another ad infinitum.
Once again, Tellavision has written and recorded all of the songs herself. She was joined on production by Thies Mynther, better known to us as one half of the Phantom/Ghost duo, who met Tellavision through one of her more recent theatrical works. For the “Add Land” album tour, Tellavision will use a band formation, with drums, bass and synthesizers creating a framework for her voice: a collective effort with an element of theatrical installations: pop as avant-garde and social sculpture, but most of all as pop.
Tellavision has never sounded so immediate, so confident, so very much in the
moment. This is her finest album to date: “Drop utopia, / drop dystopia, / it’s all here.”


DANCE DIVINE
As a hybrid foetus of pluridisciplinary arts, she spins on the counterpoint between party culture and queer neovisions, with spontano desire to synthesize sounds in duckosmose you are plugged in. In June 2018 she released her first self-produced LP ‘Cake Space Great Again'. Inspired by spiritual spheres Dance Divine guides confusion to a healing process of the soul, giving birth to immaterial fruits; in other terms, she outcomes on an emotional and sensitive voice design to reveal personal spin & speed of the spectators. Dance Divine changes musical set ups like she's changes hair colour, often and for the best.

siehe auch: https://tellavisionmusic.com, https://www.facebook.com/dancedivinez, https://www.youtube.com/channel/UCWKZwfNgXiPk94LjN9k0P8w/?sub_confirmation=1&fbclid=IwAR1PwDfHvGn67j
Freitag, 24.05.2019, Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr

Escape-ism / Lassie

Escape-ism (Washington, D.C.)
Escape-ism ist Ian Svenonius solo (The Make Up, Chain & The Gang, Nation of Ulysses) Der Performer, Autor und Filmemacher Ian Svenonius hat als ESCAPE-ISM mit "The Lost Record" sein zweites Solo-Album veröffentlicht. "Ian Svenonius singt so schön trostlose Songs, die gleichermaßen in Herz und Geschlechtsteile knallen. Neben Jon Spencer ist Svenonius auch noch einer der bestgekleideten und aussehenden Performer unter den offensichtlichen James-Brown-Fans seiner Generation. Nach knapp 30 Jahren Schaffen haut der Typ nun ein minimalistisch-düsteres Solodebüt raus, das neben Garagen-Soul zu jeder Sekunde den peitschenden, brutal kargen New- und No Wave von Suicide atmet. Drumbox, Fuzz-Gitarre, Bass, Kassettenspieler, Saxofon und Svenonius’ Singen, Sprechen, Klagen, Jauchzen, Kreischen, Schreien machen klar, dass hier eine Menge echt nicht in Ordnung ist. Mit voller Wucht knallen die Songs direkt in Herz und Geschlechtsteile, das Hirn kann man zu Hause lassen oder zu Svenonius rüberwerfen – und dann tanzen, tanzen, tanzen."

Lassie
Sie sind beängstigend, sie sind wütend, ist Lassie echt? Oder ist es eine Fantasie?
Zu seltsam für die Menge, die den Theaterunterricht besucht hat und ungestüm und lustig für die Kids, die immer im Kunstraum rumhingen. Sie sind vielleicht nicht hip mit der coolsten und neuesten Musik da draußen, aber alles, was sie mögen, war ein wenig seltsam und wurde normalerweise mit einer lächerlich lauten Lautstärke gehört.
Garage-Punk aus Leipzig

siehe auch: https://escape-ism.bandcamp.com, https://lasssie.bandcamp.com/album/yes-like-the-dawg, https://escape-ism.bandcamp.com/album/the-lost-record-2
Freitag, 08.02.2019, Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr

Brous One & Dennis Da Menace

Gourmet Album Tour 2019

Vom mystischen "Hokkaido", erster Gang des Menüs, über "Minestrone" und "Sauvignon Blanc" lassen die beiden keinen Zweifel daran, dass hier mit Rafinesse und viel Liebe zum Detail gekocht wurde. Geschmackssichere Samples, messerscharfe Raps und ein unverkennbarer Flavor bilden den roten Faden, der den Hörer durch das Menü führt. Als Gäste haben sich die beiden neben Feinschmecker Retrogott, mit dem einige "Walnüsse" geknackt wurden, auch noch Jakob Medrea (Saxophon), B. Dom (Saxophon, Trompete) und Greco (Bass, Gitarre) eingeladen, die ihren, in diesem Fall delikaten Senf dazu geben, welcher den Songs das nötige Feuer verleiht. All griller, no filler.

Support:
kkoma & Stockinger (LE/ kkorpusdelikkti)
Grasime (LE/Bumm Clack Rec.)


- Abendkasse only 9€

siehe auch: https://www.facebook.com/brousone, https://www.facebook.com/dennis.damenace.16, https://www.facebook.com/kkorpusdelikkti.kkoma, https://www.facebook.com/stockingerizm, https://www.facebook.com/Grasime
Mittwoch, 12.12.2018, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

White Circles & Conne Island present:

LIGHT ASYLUM (Mexican Summer/ US) live


At once brutal and romantic, LIGHT ASYLUM exists in a space where industrial gives way to goth, where the city meets the outer regions under the cover of night. The 'In Tension' EP (2011) and the follow up self titled debut LP (2012) showcase the projects fluid synth pop attack that shifts elegantly from mid tempo industrial dance to subliminal future-ballads that are deceptively uplifting when considering LIGHT ASYLUM's relentless dark sheen. Calling Shannon Funchess a commanding vocalist is an understatement; there is a heaviness and attack in her vocal delivery that is downright sinister. This is contemporary synth pop to a tee that comes to life during their revered live performances.

Alice Gift (Liste Noire l Velvet Condom) live


+ DJ Claire DeCoeur
+ WHITE CIRCLES DJs Aehm & Bigo

siehe auch: https://www.facebook.com/LIGHTASYLUM, https://soundcloud.com/light-asylum
Mittwoch, 07.11.2018, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Listener

If your best friend was a band, who would they be? I think they might be something like Listener.  Because Listener is a band of best friends, who have experienced the best and worst of times, and have survived on songs.  No one knows you like they do and no other band can describe how you feel like they can.  They have captured just the right words and just the right sounds and pinned on them all of our deepest emotions, our greatest fears, our toughest challenges, and our unbridled hopes.  This is a group that sticks close to your heart no matter where you go, who you’re with, or how you feel.  When you put in a Listener album every song is like an old friend and every moment enjoyable.

Beginning in 2002 as a solo act the band Listener has evolved over the years into a full fledged rock and roll band, and has toured the world over playing their brand of Talk Music.  Based out of Kansas City Missouri with Dan Smith on vocals and bass,  Kris Rochelle on drums, and Jon Terrey on guitar. With thought provoking stage banter, music that keeps your mind busy, and words that quickly take hold of your heart, Listener is a near perfect balance of what words and music are supposed to be.


+++ Emily's Giant (GOLDEN TICKET)

siehe auch: iamlistener.com, https://listener.bandcamp.com, https://www.emilysgiant.com


Mittwoch, 31.10.2018, Einlass: 20:00 Uhr

Schlakks, Opek, Razzmatazz

Schlakks
Opek
Razzmatazz
Rana Esculenta

SCHLAKKS. OPEK. RAZZMATAZZ. Drei Namen, die seit Jahren für eine einzigartige Live-Energie stehen. Drei Künstler, die unzählige Festivalbühnen und Clubs abgerissen haben. Mit „Indirekte Beleuchtung“ erscheint am 7. September der dritte Longplayer des Dortmunder Rappers Schlakks, und das erste in alleiniger Zusammenarbeit mit den beiden Produzenten OPEK und Razzmatazz entstandene Album. Auf 18 Tracks präsentiert das Trio einen offenen und warmen Sound, der ganz viel Live-Flair auf Platte presst und klassisches Sampling mit Live-Instrumentalisierung verbindet. Mal laid back und verjazzt, mal nach vorne gehend. Mal den Funk im Gepäck, mal ein Ausflug in die basslastige Musik. Sound zum Aufspringen – und sich Fallenlassen, irgendwo zwischen Old-School und 2018.

Inhaltlich zeigt sich „Indirekte Beleuchtung“ vielseitig und unangepasst. Auf über 60 Minuten huldigt Schlakks der Subkultur ebenso wie der gepflegten Ekstase, und lässt darüber hinaus Raum für politische und gesellschaftliche Unordnungen sowie die persönliche Reflexion der Dinge. So findet man sich nach ausgiebiger Feierei im nächsten Track im Nachtzug wieder und sieht Licht und Schatten der Welt an sich vorbeiziehen. Dabei sieht Schlakks seine Umwelt nie schwarz-weiß, sondern wirft ein diffuses Spotlight auf Zusammenhänge, Ideen und Emotionen. Das Ergebnis: Rap ohne Männlichkeitswahn und ohne Grenzen, der zwischen den Welten schwimmt und doch ganz genau weiß, wo er hingehört. Vielleicht das persönlichste Album, das im Club laufen könnte.

Mittwoch, 17.10.2018, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Die Wilde Jagd + New Hook

Conne Island präsentiert:

Die Wilde Jagd
Der Uhrwald – ein Raum aus Traum und Klang, ein Mikrokosmos mit eigenem Zeitempfinden. Mit seinem Bandprojekt Die Wilde Jagd gießt Sebastian Lee Philipp seine Obsession für diesen Ort in eine Musik, die in ihrer minimalistischen, spannungsgeladenen, düster-hypnotischen Wucht ihresgleichen sucht. Das zweite Album, Uhrwald Orange, benannt nach dem Tonstudio, in dem es aufgenommen wurde, spinnt ein dichtes, atmosphärisches Netz aus Drama, Romantik, Ekstase und Melancholie. Vor drei Jahren veröffentlichte Philipp gemeinsam mit dem Produzenten Ralf Beck (Nalin & Kane, Unit 4) das Debütalbum der Wilden Jagd. Bald darauf zog sich Beck aus dem »operativen Geschäft« zurück, hat aber dennoch einen gewichtigen Anteil am neuen Album: Nicht nur hat er es co-produziert und abgemischt – ohne seine Sammlung feinster analoger Synthesizer, Drumcomputer und Studiotechnik würde die Musik der Wilden Jagd nicht derart kraftvoll und gleichzeitig fein ziseliert klingen. Nächtelang schloss sich Philipp in Becks Uhrwald Orange ein, um seine ganz eigene Klang gewordene Bilderwelt auf Band aufzunehmen: ein nächtlicher Flug in das Unterbewusstsein, durch das Geäst des symbolischen Uhrwalds, hinein in eine „Fremde Welt“ und ihren gespenstigen Protagonisten – den „Säuregäulen“, „Flederboys“ und „2000 Elefanten“. Unter anderem inspiriert durch das Bild „Tiere der Nacht“ des flämischen Malers Frans Snyders (1579–1657) und der Liedersammlung „Llibre Vermell de Montserrat“ aus dem 14. Jahrhundert, vereinte er repetitive Elektroniksequenzen mit mediterranen Mandolinen, psychedelische Bass- und Gitarrenloops mit georgischen Chorgesängen, ließ nordafrikanische Qarqaba-Schellen klingen, vermischte Elemente aus mittelalterlicher Kirchenmusik, europäischer Folklore und Improvisations-Jams zu einer auralen Reise durch Orient und Okzident – vom dunklen nordischen Wald in den morgenländischen Sonnenaufgang. Angereichert mit Naturgeräuschen, die er auf einer Reise durch Portugal dokumentierte, nahm Philipp acht Stücke auf – fünf davon instrumental, drei mit Texten, die einen Einblick in seine hermetische Gedankenwelt verschaffen: Bilder aus verlassenen Mohnfeldern und Ginstertälern, verirrten Seelen, biblischen Motiven und den Themen Rausch, Weiblichkeit und Reinkarnation. Uhrwald Orange ist natürlich auch Philipps Ode an das Tonstudio selbst – an die analogen Gerätschaften und den allgegenwärtigen EMT-Plattenhall. Nur hier konnte er sein Klangideal mit den von Beck erstellten Signalketten aus Kompressoren, Vorverstärkern und Kanalzügen nach seinen Vorstellungen verwirklichen. Philipp beschreibt seine Arbeit im Studio so: »Ich will die Studiogeräte zum Singen bringen und eine Klangwelt erschaffen, in der jeder Ton und Effekt eine Stimme bekommt. Eisenschellen werden zu Hufgetrappel, Synthesizerklänge zu Krähenrufen und der Plattenhall zu Donner. Alle Elemente wurden so zu den Einwohnern und Naturmächten des Uhrwalds Orange.«

siehe auch: diewildejagd.com, https://www.facebook.com/new.hook.music, https://www.facebook.com/diewildejagd, https://soundcloud.com/diewildejagd
Sonntag, 14.10.2018, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Jon Snodgrass

JON SNODGRASS
YOTAM BEN HORIN
PYKER LACHIVER

Die Show findet im Cafe statt.

siehe auch: https://pykerlachiver.bandcamp.com, https://www.youtube.com/watch?v=KOS8Gp5ERVQ, https://www.youtube.com/watch?v=fY9tIQU_lbQ, https://youtu.be/5u_LDu_Oi1k
Freitag, 14.09.2018, Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr

Fenster (Record Release Show) + Dolphins

Altin Village & Mine and Conne Island presents:

Fenster

“The Room”, Fenster's fourth album and their first release on Altin Village & Mine marks the beginning of a new chapter for the band. After releasing three albums, a feature length film, and touring extensively throughout Europe and North America since 2012, “The Room” serves as an entry point into their sonic evolution. The essential characteristic of the band is transformation – within and between genres, albums, and songs. Their sound is a window framing psychedelic, groovy, hypnogogic, playful pop.

Fenster is Elias Hock (DE) Jonathan Jarzyna (DE), Lucas Ufo (FR) and JJ Weihl (USA). Their mission in creating this album was to compose and arrange every song together in a room. It is an experiment in collective creativity that pushed all of them to transcend their individuality and create something together which is greater than the sum of its parts.

The songs were tracked live in a house where the band ate, slept, and played together. Often the songs were recorded without implementing a click track. They were intent on finding and locking into a human groove – one open to imperfection - while still maintaining a tightness between them. They wanted to make the songs feel alive – as if the listener were present in the room with them in the moment of creation.

The album's title track “The Room” opens the record like a rollercoaster ride. There is a tension in the first bars that ties us to earth, a minimal riff that guides us to the first chorus where we feel we are slowly lifting into the air – and by the time we reach the second chorus it has exploded into a space far away from the planet's gravitational pull.

The band's use of juxtaposition is not just a way of channeling a vast library of musical genres and concepts, it is a means of expression. Combining tender pop melodies with kraut-beats, disco grooves and psychedelia frees the band from any one sound and creates a genre all its own.

This playfulness is especially vibrant in songs like “Rhythm A” and “HAHA lol” which deconstruct and fuse together disparate moments of explosive rock, tender harmonies, percussion made of splashing water, voices from a radio, and electric piano. Even “Feel Better”, a sparkly pop ballad is cracked wide open by a long trippy interlude that appears unexpectedly within an otherwise classic structure.

The cover art, created by the band's own Lucas Ufo, invites us into a room in the shape of a human skull . If one looks “out” the window in the picture, one finds oneself looking in to an infinite portal of rooms within rooms. The record plays a lot with this idea of perception. In “HBW”, the relationship between the bass and the drums creates the feeling of an infinity loop. The lyrics lend an enigmatic tint to the landscape of so called objective reality v. perceived reality:
“I was a phase/ you were going through/ said I was the one but there is no one/ there's only the sun/ that gives shape to the moon”

The record starts with “The Room” and ends with “Two Doors”. Maybe one door is an exit, and one leads to another room...who knows. The song has something mysterious and expansive, like a digital ocean flooding the room, carrying everything away. The whole process of making a record is about capturing a moment in time. This is the record they made – in this point in time, all together, in a room. The last words of the record roll out with the waves:
“What you leave behind for someone else to find/ Two doors inside/ neither one is right”

+++ D o l p h i n s

2 Piece band from leipzig playing dreamy krauty tunes about Water and love.


Tour presented by : Spex, Byte FM, Jungle World, Fragmente and testcard.

siehe auch: https://www.facebook.com/Underwaterwaterwater, https://dolphinsunderwater.bandcamp.com, https://fenster.bandcamp.com
Freitag, 25.05.2018, Einlass: 16:00 Uhr

Tiny Festival w/ Hysterese, Daylight Robbery, Femme Krawall, Crevasse & Limp Blitzkrieg

1.
[ab 16:00]

Freisitz-Action:
DJ Sterne & Lazy Division (Our love is punk but it’s lazy. Punk tunes from the block.)
DJ Gritpop (elektroPOPhitdisko+grrrlpunk)

2.
[ab 19:00]

Konzert im Saal:
Hysterese
Daylight Robbery
Femme Krawall
Crevasse
Limp Blitzkrieg

Aftershow:
Holiday Pack (Punk Rock Hits)


//Veranda
//BBQ
//Fassbier
//SoliKuchenbasar


siehe auch: https://www.facebook.com/femmekrawall, https://www.facebook.com/crevassepunx, https://www.facebook.com/Hysterese, https://www.facebook.com/Daylight-Robbery-155744334481820, https://hysterese.bandcamp.com, https://daylightrobbery.bandcamp.com
Dienstag, 26.09.2017, Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr

Prawn(US) + Todo Para Todos (RxDxLeipzig)

Prawn (US)

Seit nunmehr 10 Jahren spielt das Quintett aus New Jersey sich die Finger wund. Dabei bewegen sie sich irgendwo zwischen math-rock, posthardcore, emo und indie. Wer sich darunter nichts vorstellen kann sollte am besten selbst mal reinhören oder sich diesen Dienstag frei halten um sich selbst ein Bild zu machen. Wer Bands wie Modern Baseball, Nai Harvest, Mineral oder American Football etwas abgewinnen kann wird es bereuen nicht da gewesen zu sein. Ich für meinen Teil warte schon zwei Jahre auf diese Show.

90’s Emo, thank you for this one!


Todo Para Todos

Noch ein bisschen länger schreien Todo Para Todos gegen die üblen Verhältnisse an. Als eine der letzten RxDxL-Bands verbinden sie ihre Passion zur Musik mit einem politischen Anspruch der sich hören lassen kann, ohne dass es aufgesetzt klingt. Screamo at its best! Nichts anderes bekommt ihr von den Todos.

Wenn die Leute nicht hören wollen schreien wir eben noch lauter!

Posthardcore | Math Rock | Screamo



Samstag, 07.04.2012, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne:

Der Weg Einer Freiheit
June Paik
Dezafra Ridge
Lentic Waters


siehe auch: derwegeinerfreiheit.de, junepaik.bandcamp.com, dezafraridge.bandcamp.com, lenticwaters.blogspot.com, facebook.com/derwegeinerfreiheit
Mittwoch, 26.10.2011, Einlass: 20:00 Uhr

20 Jahre "Kleine Bühne"/Punkrock
"Zu Den Takten Des Programms"-Tour


Adolar
Findus
- präsentiert von: Intro, Ox Fanzine, unclesally*s, motor.de -

siehe auch: adolarband.de, myspace.com/adolarband, youtube.com/watch?v=XKEn2rdd8YQ
Samstag, 22.10.2011, Einlass: 20:00 Uhr

20 Jahre Kleine Bühne

Goldust
GetItDone
Deathrite


siehe auch: goldusthc.com, outspoken.de/getitdone, deathrite666.blogspot.com, facebook.com/goldusthc, facebook.com/getitdonehc, myspace.com/deathrite666
Donnerstag, 15.09.2011, Einlass: 20:00 Uhr

sharkmen records & conne island present:
20 Jahre Kleine Bühne:


Radare (Wiesbaden)
Earthship (Berlin)
Lara Korona (Dresden/Berlin)

siehe auch: wearetheearthship.com, myspace.com/radareradare, myspace.com/wearetheearthship, myspace.com/larakoronaband
Montag, 22.02.2010, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne

Joey Cape (lagwagon)
Tony Sly (no use for a name)
Jon Snodgrass (drag the river)

siehe auch: joeycape.com, myspace.com/joeycape, myspace.com/tonyslymusic, myspace.com/jonsnodgrass
Donnerstag, 20.09.2007, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne:

Rentokill (Wien)
Matula (HH)
Captain Planet (HH)

siehe auch: myspace.com/captainmeincaptain, myspace.com/rentokill, myspace.com/matulahoi
Freitag, 21.04.2006

Kleine Bühne Hardcore Show nr. 4

Strength Approach
Second Chance
Slumlords
Adjudgement

Samstag, 11.06.2005, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne Hardcore Show

Strength Approach
The Smackdown
Shut the Fuck up
Depreciate

Freitag, 10.06.2005

The Movements (Swe)
Djs of the Soul Libertinage Leipzig

Mittwoch, 26.05.2004

The Yellow Press
Kid Commando

Dienstag, 27.04.2004, Einlass: 20:00 Uhr

Euro Mosh Tour 2004

Champion
Promise
Paint the Town red
Under Siege



Freitag, 26.03.2004, Einlass: 20:00 Uhr

Garage/Surf-Night – Conne Island und Stay Sick

Twang! Marvels (Surf), Giraffe Men (60ies Garage Punk)



Samstag, 13.03.2004, Einlass: 20:00 Uhr

kleine Bühne:

The Montesas
aftershow: Ska/Soul/60ies-Nighter with DJ Grape & Peanut Vendor

Mittwoch, 10.03.2004

The Filaments



Donnerstag, 29.01.2004, Einlass: 20:00 Uhr

kleine Bühne:

Pistol Grip



Donnerstag, 20.11.2003, Einlass: 20:00 Uhr

kleine Bühne:

One Man Army (USA), Frontkick (D)



Samstag, 14.06.2003, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne:

The Briefs, Freezer



Dienstag, 10.06.2003, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne:

Youth Brigade, Pistolgrip



Donnerstag, 24.10.2002, Einlass: 20:00 Uhr

Kleine Bühne:

Slick 57, Krackheadz

Donnerstag, 08.11.2001

Duan Peters & The Hunns (USA)
Smooth & Greedy



Freitag, 28.09.2001, Einlass: 20:00 Uhr

kleine Bühne: The Tarantino Soundnight mit

The Jancee Pornick Casino (Rus/USA)
- mit allem, was so in der Welt von Quentin passiert -

Donnerstag, 13.09.2001

New York Punkrock

The Stitches

Donnerstag, 01.03.2001

Cowslingers (USA)
Sonny Vincent

Donnerstag, 19.10.2000

Auf der schönen neuen kleinen Bühne!

Foxy

Freitag, 00.07.2000

The Generators
Faggot Kings

Mittwoch, 24.05.2000

Out Cold (Boston)

Mittwoch, 17.05.2000

Blitzkrieg
Peacocks

Mittwoch, 10.05.2000

Payola
Mr.DJ

Freitag, 18.02.2000

Blood on the Honky Tonk Floor
Jumblers

23.12.2024
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de