Alle Termine für Oktober 2024
Mittwoch, 02.10.2024, Einlass: 22:00 Uhr
Don't Stop Believin - Die Große Conne Island 80s Fatsche
Samstag, 05.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
TR/ST ABGESAGT
TR/ST (fka Trust) is the musical alias of producer, singer, and performer Robert Alfons. Born in Winnipeg, Canada (but based in Los Angeles for the past decade), he has released a string of celebrated albums fusing swooning synth-pop, confessional darkwave, and anthemic emotion: TRST (2012), Joyland (2014), The Destroyer - Part One (2019), and The Destroyer – Part Two (2019).
In late 2023, TR/ST joined the Dais Records roster, announcing the union with the release of TR/ST EP earlier this year. Today he is sharing his new single "Soon", with a new album in the works. TR/ST has also announced a European tour, which will take place later this year with a headline London show at EartH on October 23rd.
Samstag, 05.10.2024, Einlass: 22:00 Uhr
Italo Island
Wir laden Euch wieder einmal ein zu Albert One und Elton John im Conne Island!
Dieses Mal mit unseren guten Freund:innen von Disco Bizarre, die mit Euch zusammen den Sommer nochmal über den Herbst retten!
Schluss mit düsteren Elektrorambam im Italogewand - ölt eure Stimmbänder und holt die Seidenhemden raus, denn die Hooks sind von der Leine und der Dancefloor ist gewachst!
W/
Kummerherz (inFEMMEous)
Möbelnder Pop (Italo Fundamentalo)
Bizarre Billy (Disco Bizarre)
Preller b2b Don Ramones (Hey Ciao, Vaya)
Shimanski (Disco Bizarre)
Sonntag, 06.10.2024, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
ABGESAGT // Jared Hart - Mercy Union - Acoustic Trio Tour // Café Show
We’re sorry to tell you that our show for the 06.10.2024 is cancelled.
Mercy Union and Jen Pop decided not to play at Conne Island After getting so much hate and being threatened.
Our fight against antisemitism is getting more and more hate by bands, agents and boycott campaigns.
There are more information about this topic on our homepage and Instagram page.
You can give back your tickets at TixForGigs.
Dienstag, 08.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Feuer. Das antisemitische Pogrom vom 7. Oktober 2023. Lesung mit Thomas Ebermann.
Vor einem Jahr fand das umfangreichste und brutalste antisemitische Pogrom seit der Shoah statt. Das Ziel der islamistischen Hamas war die israelische Zivilbevölkerung, die Mittel waren Zerstörung, Entführungen, Massaker und sexuelle Gewalt.
In seinem Buch Feuer - Israel und der 7. Oktober dokumentiert der Autor Ron Leshem die Verbrechen schonungslos. Er macht ein Grauen sichtbar, dass bis heute außerhalb Israels kaum gesehen wird. Dabei benennt er das vielfache Versagen der israelischen Sicherheitskräfte und spart nicht mit Kritik an der derzeitigen rechten Regierung. Leshem, der selbst in den USA lebt, ist eine Stimme jener demokratischer Massenproteste in Israel, die sich für Verhandlungen und die Freilassung der Geiseln einsetzen.
Der erste Jahrestag ist nicht nur ein Anlass, den rund 1.200 Todesopfern sowie den tausenden Verletzten und Traumatisierten zu gedenken, denn in der Wahrnehmung vieler Israelis dauert dieser schwarze Tag noch immer an. Bis heute befinden sich viele Geiseln in der Hand der Terroristen, während Antisemit*innen weltweit die Verbrechen relativieren, rechtfertigen und
sogar feiern - auch in Leipzig. Mit dieser Lesung sollen die Ereignisse und ihre Folgen sichtbar gemacht werden. Sie sind eine Aufforderung zum Handeln.
Es liest der Autor, Publizist und Dramaturg Thomas Ebermann. Er hat jahrelang (gemeinsam mit Rainer Trampert) satirische Lesungen veranstaltet und mittlerweile über 50 literarische Stoffe zu szenischen Lesungen verarbeitet – wie zum Beispiel das Stück »Q« von Luther Blissett. Er ist Autor und Regisseur des Bühnenstücks »Der Firmenhymnenhandel« und Co-Autor von »Der eindimensionale Mensch wird 50«. 2019 bestritt er zwei Abende im Deutschen Schauspielhaus Hamburg unter dem Titel »Thomas Ebermann beleidigt Helmut Schmidt«, bei dem es gar nicht um Helmut Schmidt ging. 2018/2019 erarbeitete Ebermann, gemeinsam mit Thorsten Mense und Florian Thamer, den theatralen Vortragsabend »HEIMAT – Eine Besichtigung des Grauens«, der in den
darauffolgenden Jahren sehr erfolgreich durch Deutschland und Österreich tourte und dabei an über 60 Stationen Halt machte. Aktuell arbeitet er in selber Konstellation an einem neuen Bühnenprojekt: »NORMAL – Besichtigung des Wahns« (vernunftwahn.de).
Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen "Gegen jeden Antisemitismus - Erinnern heißt Handeln!". Der Abend wird organisiert von der Gruppe Florida in Kooperation mit der Buchhandlung drift.
Mittwoch, 09.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
24/7 Diva Heaven + Tommy and the Teleboys
Mit ihrem hochgelobten, in 2021 veröffentlichten Debüt Album „STRESS“ (Noisolution) haben 24/7 DIVA HEAVEN eines unmissverständlich klargemacht: Sie sind gekommen, um zu bleiben. Oder um es mit den Worten des „Classic Rock“ Magazins zu sagen: "Auf Krawall gebürstet. Relevant. Großartig. Punkt." Bereits kurz nach Erscheinen ihres Debüts ist ist das Berliner Trio in aller Munde und füllt die Seiten der hiesigen Musikpresse. Mit ihrem musikalischen Hybrid aus Punk, Grunge und Noise erschaffen 24/7 Diva Heaven eine Welt, in der man schreien, kratzen, beißen darf – und sich am Ende in den Arm nimmt. Fuzzy Riffs treffen auf eingängige Hooklines, politische Botschaften auf Selbstironie. 24/7 DIVA HEAVEN sagen, was sie denken, und treffen damit einen Nerv: Sie liefern einen Soundtrack, der genau in diese ungewisse Zeit passt, sich nicht mit Plattitüden abfindet, sondern Platz für das Dazwischen lässt. Dass die Band vor allem für ihren massiven Sound und starke Live-Auftritte bekannt ist, beweist ihre rasant wachsende Fanbase und unzählige Shows, unter anderem beim WDR Rockpalast, Pop-Kultur Festival, als Support von DREAM WIFE und BEATSTEAKS sowie eine Co-Headliner-Tour mit TEAM SCHEISSE. „Das Beste, was ich seit NIRVANA live gesehen habe“, so die Worte eines Fans. Katharina Ott-Alavi (voc, guitar) Karoline Paschedag (bass) und Marie Westphal (drums) sind nicht nur fernab der Bühne eine Einheit, sondern auch im Rampenlicht geballte Energie, die darauf wartet, losgelassen zu werden.
Die Band ist nicht nur im Proberaum und auf der Bühne aktiv, sondern zeigt politisches Engagement, u.a. als Gründerinnen des Berliner Kollektivs GRRRL-NOISY, das Jam-Sessions und Festivals organisiert und einen Ort der Vernetzung für FLINTA Musiker:innen und Musikfans bietet.
Am 11.10.2024 erscheint ihr lang ersehntes zweites Album „GIFT“ auf Noisolution, das sich nahtlos in die Tradition des Debüts „STRESS“ einreiht und im Herbst 2024 im Rahmen einer Album-Release-Tour durch ausgewählte Städte erstmals live präsentiert wird. 24/7 DIVA HEAVENs zweiter Longplayer kommt mit differenzierterem Songwriting daher, ohne auch nur im Ansatz weniger wütend zu klingen. Das Album ist zornig, politisch und nie um große Melodien verlegen. Auf „GIFT“ verdichtet sich, was sich auf „STRESS“ bereits angebahnt hat, und es ist ein eklektisches Album entstanden, irgendwo zwischen IDLES, PIXIES, PABST und MELVINS, das auf kühne Art und Weise den Sound alter Idole dekonstruiert und in zeitgemäßem Gewand wieder zusammensetzt.
Support: Tommy and the Teleboys
Im Schatten der Plattenbauten der mitteldeutschen Provinz zwischen Halle und Berlin spielt das Quartett lauten und verschwitzten Psychedelic Fuzz Rock. Gitarren, treibende Synthies, mal garniert mit einer zuckersüßen Westcoast-Melodie, mal mit der Noise - Brechstange. Ein herausragendes Debut, frisch, zeitgemäß und ein Hauch Retro. Eigenständig, verspielt und anders.
Donnerstag, 10.10.2024, Einlass: 19:30 Uhr
Ostsaarzorn Zine-Release im Café
Ostsaarzorn – Punk Global
Punk. Eine einst groteske Idee verbreitet sich seit den 70er Jahren bis in den letzten Winkel dieses gottverlassenen Erdballs und verzückt bis heute die Herzen und Hirne derer, die ihr verfallen. Das durchtriebene Leipziger Redaktionskollektiv OSTSAARZORN widmet sich in der neusten Ausgabe seines jährlich erscheinenden „Fachjournals für Punk“ dem Thema „DEUTSCHPUNK GLOBAL“. Auf 216 Seiten werden interessante Punkbands und andere seltsame Gestalten aus allen sieben (!) Kontinenten vorgestellt - über Deutschland dagegen kein weiteres unnützes Wort vergeudet. Am 10.10 präsentieren die Herausgebenden im CONNE ISLAND Café ihre neue Ausgabe, lesen daraus Texte, lassen Musik erklingen und zeigen sogar Fotos. Multimedial as fuck - es darf sogar kontrovers diskutiert werden. Das Magazin kann gegen Spende erworben werden.
Freitag, 11.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
10 Jahre Rechtshilfekollektiv Chemie Leipzig – Podium, Diskussion und Party
19.30-21.00 Uhr: Podiumsdiskussion „Zwischen Kurve, Gerichtssaal und Gesellschaft – Fanhilfen als Korrektiv der Institution Polizei“
· Fabian Grundmann (Rechtshilfekollektiv Chemie Leipzig)
· Oliver Wiebe (Dachverband der Fanhilfen e.V.)
· Antonia Sturma (Rechtsanwältin)
· Lisa Loewe (Copwatch Leipzig)
· Moderation: Kristin Kielon (Aufsichtsrätin der BSG Chemie Leipzig)
Ab 22.00 Uhr Soli-Party u.a. mit Aurora Polaris, DJ Ferrari und Plattenbetrüger
AK 10 Euro
Fanhilfen existieren mittlerweile an vielen Fußballstandorten im Land. Waren sie ursprünglich unter der Agenda angetreten, individuelle Hilfsangebote für kriminalisierte Fußballfans anzubieten, so ist heute ihr „Portfolio“ weitaus umfangreicher. Fanhilfen sind nicht nur juristisch bewandert, sie sind außerdem gut vernetzte politische und zivilgesellschaftliche Akteure, wenn es darum geht, um für Grund- und Freiheitsrechte zu kämpfen. Sie haben ein gutes Gespür, wenn sicherheits- und ordnungspolitische Handelnde an repressiven Stellschrauben drehen und sie verweisen seit Jahren darauf, dass Fußballfans eine Art Experimentierfeld der Exekutivorgane sind, die ihrerseits einer „offenen Gesellschaft“ immer mehr Restriktion und Einschränkung entgegenzusetzen. Vor allem die „Institution Polizei“ hat nicht zuletzt Dank der organisierten Fanhilfen in den letzten Jahren eine Art Korrektiv gegenüber gestellt bekommen: fragwürdige Einsatztaktiken werden ebenso kritisiert wie die verschiedenen Formen von Polizeigewalt und andere Rechtsvergehen. Die technische Aufrüstung rund ums Stadion, die Datensammelwut und die Einschränkung von Grundrechten bei Versammlungen und Veranstaltungen werden seit Jahren durch die Fanhilfen problematisiert. Und auch ganz grundsätzlich sind Fanhilfen mittlerweile anerkannte Akteure, wenn es um die Kritik an den Systemfehlern der Institution Polizei geht. Fanhilfen problematisieren die Vertuschung von Rechtsbrüchen, sie kritisieren die kaum existierende Fehlerkultur in der Polizei und fragen nach, warum straffällige Beamte eigentlich nie zur Verantwortung gezogen werden.
10 Jahre gibt es das RHK – die Fanhilfe der BSG Chemie Leipzig – nun schon. Wir wollen diesen runden Geburtstag gebührend feiern. Deswegen laden wir am Abend des 11. Oktober 2024 ins Conne Island ein. Wir wollen mit Euch gemeinsam auf die erste Dekade anstoßen, sie Revue passieren lassen, diskutieren und tanzen. Wir haben ein Programm auf die Beine gestellt, das all das möglich macht. Und natürlich steht auch über dieser Party der Solidargedanke: der Abend ist insbesondere für all diejenigen Chemie-Fans, die von den aktuellen Derbyverfahren betroffen sind. Also, ein absoluter Pflichttermin.
Samstag, 12.10.2024, Einlass: 10:00 Uhr
Mini Subbotnik
Hey liebe Insel,
am 12.10.2024 ist es mal wieder soweit. Unser Subbotnik steht an.
Neben den üblichen Aufgaben wie den Freisitz fit für den Winter herzurichten steht auch einiges an Räumungen an.
Es gibt also einiges zutun und wir würden uns über jede helfende Hand freuen.
Wir starten 10:00 und wollen bis 18:00 Uhr fertig sein. Um flüssige Verpflegung wird sich gekümmert.
Sonntag, 13.10.2024, Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr
ABGESAGT // Stress Positions // Cafe Show
We got in talks with Stress Positions and decided both that the Show can't be happening at Conne Island.
Dienstag, 15.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Catapults + Heart A Tact // Café Show
Beard Ättäck Shows presents
Catapults + Heart A Tact
Café Show!
Mittwoch, 16.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
ABGESAGT // 180 Minuten After-Work-Workout
Die Veranstaltung wird aus Produktionstechnischen gründen abgesagt.
Donnerstag, 17.10.2024, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Lesung: Erinnern als höchste Form des Vergessens?
Lesung mit Jan Gerber und Andreas Stahl
Moderation Annika Padoan
Vor dem Hintergrund des sich seit mehreren Jahren in der deutschsprachigen Öffentlichkeit abspielenden „Historikerstreit 2.0" wird immer wieder über die Bedeutung des Holocaust gestritten: Was war der Holocaust und was war er nicht? Inwiefern ist er „präzedenzlos"? Wie wird an ihn erinnert, wie sollte es getan werden? Wer bestreitet seine Präzedenzlosigkeit und welche politischen Folgen bringt das mit sich? Die Beiträge des 2023 veröffentlichten Bandes geben Antworten auf diese und viele weitere Fragen, die angesichts der politischen und aktivistischen Debatten und Initiativen seit dem Massaker vom 7. Oktober 2023 und dem darauffolgenden Krieg in Israel und Gaza ungebrochen aktuell bleiben.
Mitherausgeber Andreas Stahl wird den Band vorstellen und Beiträger Jan Gerber über die Gedächtnisgeschichte des Holocaust sprechen. Die Veranstaltung wird von Annika Padoan moderiert.
Andreas Stahl leitet die Beratungsstelle gegen Antisemitismus an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen (RIAS NRW). Er ist seit vielen Jahren in der politischen Bildung tätig und Mitherausgeber der Bände „Konformistische Rebellen" (2020), „Subjekt und Befreiung" (2022), „Probleme des Antirassismus" (2022), „Erinnern als höchste Form des Vergessens?" (2023) sowie „Gesichter des politischen Islam" (2023). Zudem ist er Gründungsmitglied der Gesellschaft für kritische Bildung und Mitglied des Centrum für Antisemitismus- und Rassismusforschung (CARS) Aachen.
Jan Gerber ist Historiker und Politikwissenschaftler. Zuletzt erschienen von ihm „Das letzte Gefecht. Die Linke im Kalten Krieg" (erweiterte Neuauflage, XS-Verlag: Berlin 2022), „Karl Marx in Paris. Die Entdeckung des Kommunismus" (Piper: München 2018), „Ein Prozess in Prag. Das Volk gegen Rudolf Slánský und Genossen" (2. Auflage, Vandenhoeck & Ruprecht: Göttingen/Bristol 2017). Zur Zeit arbeitet er an einem Buch über die historischen und gegenwärtigen Herausforderungen für die Erinnerung an den Holocaust (Arbeitstitel: „Das Verschwinden des Holocaust").
Eine Veranstaltung der Gedenkstätte für Zwangsarbeit Leipzig in Kooperation mit dem Verbrecher Verlag und dem Conne Island
Samstag, 19.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Giver Record Release Café Show + Velcros
Record Release Show
Giver + Velcros
Café Show! Begrenztes Kontingent.
Tickets only at TixForGigs.
Doors 19:00
Start 20:00
Samstag, 19.10.2024, Einlass: 22:30 Uhr
Ulan Bator presents: Generations of Bass
Decibella (AKO Beatz, Rupture, UK)
m&650;d&652;ki (phonon~ crew, CZ)
ACE (Fat Bemme)
el:p (Subardo, 3Takter)
Mary Jane (Ulan Bator)
Powered by Bassculture Audio Soundsystem
Visuals by Color Supply
Das Conne Island und Ulan Bator begrüßen euch zur „Generations of Bass“. In der dritten Ausgabe lassen wir erneut den Bass in all seinen Facetten quer über den Tanzfloor wirbeln und freuen uns auf ein Lineup, das die Nacht weiter für euch gold, organe-rot leuchten lässt. Mit Decibella aus London und m&650;d&652;ki aus Ústí nad Labem betreten zwei Protagonistinnen die Bühne, die mittlerweile jede für sich, ihre Spuren in der Jungle und Bass Musik-Szene setzen.
Als alle Anderen nur einfach das nächstbeste Schülerpraktikum suchten, bewarb sich Decibella Anfang der Nuller Jahre beim Londoner „Knowledge Magazin“, zu seiner Zeit eines der bekanntesten Fanzines für Drum‘n‘Bass. Sie bekam den Platz und dieses eröffnete ihr die Möglichkeit aktiv als Teil mitzuwirken. Zunächst traf sie auf die quirlige und entstehende Dubstep and Garage Szene, kaufte Platten, begann aufzulegen und zu produzieren. Für Jungle entwickelte sie eine besondere Leidenschaft. Ende der Nuller Jahre – ohne frische Releases, fühlte es sich aber zunächst so an, diese Zeit verpasst zu haben. Erst mit dem Revival Anfang der 10er Jahre fanden beides wieder zusammen. Es bedurfte eines Anstoßes von DJ Mantra, damit ihr Tune „Outta London“ 2018 zu dem Label „AKO Beatz“ gelangte – ihr Durchbruch, der sie weit über London hinaus bekannt machte.
Durch viele Kollaborationen mit DJ Mantra im Rupture Umfeld, Tim Reaper von Future Retro oder LMajor Club Glow, zählt Decibella mittlerweile zu den bekanntesten Jungle DJs aus UK. Ihr Sound eine gute Mischung aus Softness und Toughness, mit etlichen Anleihen aus der Dub und Reggae, zelebriert die Kontraste und Geschichte des Jungle Sounds.
Nicht weniger interessant ist das Wirken von m&650;d&652;ki. Ursprünglich aus Belarus kommend, lebt sie schon seit einiger Zeit in Ústi nad Labem in Tschechien. Vor diesem Hintergrund ist ihre Podcast Reihe „naviny z fluxu“ ein einzigartiger Blick in die Bassszene des Ostens. Selber ist m&650;d&652;ki auch eine begeisterte Anhängerin der 90er Rave-Szene. Gerne mixt sie druckvolle genre-übergreifende Sets aus Dubstep, Footwork, Juke sowie reichlich Amen-Elementen und wirft diese geballt mit Bass auf die Tanzfläche. Dem nicht genug, experimentiert und kreiert sie als hundert Prozent Musicaddict mit elektronischen Sounds vor allem im Leftfield Bereich, tourt als Teil der phonon~ Crew mit Klanginstallationen auf Events und Ausstellungen quer durch Tschechien oder Österreich.
Um euch durch den Abend zu geleiten und noch etwas mehr Farbe in die Palette zu bringen, freuen sich ACE, el:p und Mary Jane sowie unsere Protagonist:innen von Licht und Visuals auf eurer Eintauchen in die „Generations of Bass“!
Freitag, 25.10.2024, Einlass: 15:00 Uhr
Entfällt krankheitsbedingt - Brettspielenachmittag - Ausnahmsweise am Freitag!
Ausnahmsweise am Freitag!
Mensch soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber vielleicht vor dem Nachmittag? Der Spieleabend verwandelt sich in diesem Jahr zum Spielenachmittag!
Bringt gern eure Lieblingsspiele mit oder sucht euch was aus der großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen raus.
Ausnahmsweise am Freitag!
Freitag, 25.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
AUSVERKAUFT // Oxo86 + The Not Amused + Aftershow
Oxo86
+ The Not Amused
+ Aftershow
Samstag, 26.10.2024, Einlass: 12:00 Uhr, Beginn: 13:00 Uhr
Olga Benario Gala - FLINTA* Kampfsport Event
Veranstaltet vom 8 Weapons Gym Leipzig e.V.
Wir freuen uns, euch zur Olga Benario Gala einzuladen – einer einzigartigen Kampfsportveranstaltung für FLINTA*-Personen in den Disziplinen Boxen, Muay Thai und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ).
Dieses Event bietet FLINTA*-Personen die Möglichkeit, sich im Kampfsport sowohl im Ring und auf der Matte als auch hinter den Kulissen zu stärken und ihre Fähigkeiten weiter zu entfalten. Wir präsentieren rund 20 Kämpfe aus drei verschiedenen Disziplinen, die die Vielfalt und Stärke von FLINTA*-Kämpfer*innen ins Rampenlicht rücken.
Darüber hinaus ehren wir mit dieser Gala das Andenken an Olga Benario und würdigen ihre Rolle als mutige Revolutionärin und Widerstandskämpferin gegen den Faschismus.
Die Gala ist nicht nur ein Sportevent, sondern auch ein kraftvolles Statement für unsere feministischen Überzeugungen. Sie steht für Solidarität und Zusammenhalt in Zeiten politischer Herausforderungen – heute und in Zukunft.
In der Tradition der Sisterhood schafft die Olga Benario Gala eine wichtige Plattform für FLINTA*-Personen, um sich zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam gegen die Hindernisse anzukämpfen, die den Zugang zum Kampfsport erschweren. Unser Ziel ist es, Kämpfe von Frauen und geschlechtlich diversen Menschen als festen Bestandteil des Sports zu etablieren.
Zudem möchten wir FLINTA*-Personen jeden Alters inspirieren, ihre eigenen Grenzen zu überwinden und neue Räume in männlich dominierten Bereichen zu erobern.
Die Veranstaltung ist offen für alle. Die Kämpfe sind FLINTA* only.
Samstag, 26.10.2024, Einlass: 15:00 Uhr
Brettspielnachmittag VERSCHOBEN
Der heutige Brettspielnachmittag wird einen Tag vorverlegt auf den 25.10.2024
Samstag, 26.10.2024, Einlass: 22:00 Uhr
Benefizdisco
- all styles in the mix - P18! -
Sonntag, 27.10.2024, Einlass: 16:00 Uhr, Beginn: 17:00 Uhr
Hardcore Café Matinee Show
Hardcore Café Matinee Show
For the Mosher’s at Conne Island!
Mortal Form (Mannheim)
+ TBA
DJ before and after the show.
Tickets only at the door!
Better be quick.
Mittwoch, 30.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
The SoapGirls + The Runnings
Die SoapGirls sind ein dynamisches Duo, das mit ihrem ungebändigten Rock weltweit Bühnen erobert. Die aus Frankreich stammenden Schwestern Millie und Mie begannen als Straßenkünstlerinnen in Kapstadt und wurden bald als "The SoapGirls" bekannt. Trotz anfänglichem Erfolg und einem Plattenvertrag mit Universal Records, entschieden sie sich, ihren eigenen Weg zu gehen, um ihre künstlerische Integrität zu bewahren. Mit energiegeladenen Live-Auftritten und einer Mischung aus Punk, Rock und Glam haben sie sich eine treue Fangemeinde aufgebaut und bereiten sich nun auf ihr nächstes Album "Rise Above" und die "Wild At Heart 2024 World Tour" vor.
Donnerstag, 31.10.2024, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Blackout Problems
Blackout Problems
+ Sperling
+ Lake Malice
Halloween Show!