Alle Termine für Mai 2023
Mittwoch, 03.05.2023, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Vortrag von Anastasia Tikhomirova
Der Vertrag wird erst 19:30 beginnen, nicht wie ursprünglich geplant 19:00.
Am 24. Februar 2022 marschierte die russische Armee in die Ukraine ein. Der Krieg, der im Osten der Ukraine schon seit 2014 nicht enden will, hat sich damit zu einem schonungslosen Angriffskrieg gegen die gesamte Ukraine und ihre Bürger:innen ausgeweitet. In Sachen Angriffskrieg besitzt Russland bereits einige Erfahrung: Die Tschetschenienkriege 1994 und 1999, der Georgienkrieg 2008 und der Militäreinsatz in Syrien 2015 dienten als Blaupause für die Invasion in der Ukraine. Doch auch heute noch gelingt es zahlreichen westlichen linkspolitischen Akteur:innen nicht, die Beweggründe für diesen Krieg richtig zu erfassen und ihn als das zu begreifen, was er ist: Eine besonders aggressive Form des russischen Imperialismus und Neokolonialismus. Stattdessen wird über Putins mentalen Gesundheitszustand, Nazis in der Ukraine oder die Osterweiterung der NATO diskutiert, der die vermeintlich antiimperialistische westliche Deutung dieses Krieges eine Mitschuld einräumen will. Dabei wäre für eine konsequent antiimperialistische Haltung gerade jetzt eine Auseinandersetzung mit der russischen Geschichte und den kolonialen Kontinuitäten darin vor, während und nach dem Bestehen der Sowjetunion, unabdingbar, um die Frage nach den ideologischen Hintergründen des Angriffskriegs beantworten zu können.
Anastasia Tikhomirova ist freie Journalistin, Kulturwissenschaftlerin und Moderatorin. Sie ist Alumna des Marion-Gräfin-Dönhoff Stipendiums der Internationalen Journalistenprogramme 2021, welches sie bei der Novaya Gazeta in Moskau absolvierte. Außerdem macht sie ihren Master in Osteuropastudien und interdisziplinärer Antisemitismusforschung in Berlin.
Donnerstag, 04.05.2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Rokko Weißensee & Blend
Rokko Weißensee Tour 2023
Rokko Weißensee
Blend
Ivo der Bandit
---
Früher war er glücklich, doch dann…- Rokko Weissensee begibt sich erneut raus in die Räume der Gesellschaft und wird das nächste Kapitel seiner zynischen, feucht-fröhlichen Weltanschauungsgeschichte erzählen. Mit neuem Album im Gepäck zieht er dieses Mal durch Magdeburg, Flensburg, Köln und Leipzig und bekommt dabei Unterstützung von Blend und Ivo dem Banditen. Gemeinsam erschaffen die Drei eine gesellschaftliche Momentaufnahme, die einen auffängt in dieser verwirrenden Welt und „Was dich umbringt, tötet dich“, also komm vorbei und lebe einfach den Augenblick.
Freitag, 05.05.2023, Einlass: 20:00 Uhr
Rituals X Graveyard Records X Conne Island
Die Rituals x Graveyard Records Crew freut sich über eine sweete Colab mit dem Conne Island.
An diesem Abend haben wir Alehlokapi & Band, David Novell und nspktklr eingeladen uns mit Zeit und Attitüde Morsezeichen in unsere Herzen zu senden.Wenn der Beat angeht, wissen wir, dass wir richtig sind. Für alle Artists gilt: Sie folgen ihremeigenen Flow, ihre Texte sind punchlines from the heart, kritisch-witty, radikal-romantisch und sie verschenken das darin versteckte Glück an uns.Hier verschmilzt feinster Neo Soul mit Pop, On-Point-Rap küsst bassy Punchlines & wavy Synthpop umarmt Galore Vocals.Daher sehr verehrtes Publikum, liebe Goal Getter, Showrunner, Romancer & Girlbosses, besuchen Sie eine Show voller Magie, eine Nacht mit Slo-Mo gegen FOMO, wo wir alle God*esses* sind.
Line-up
Alehlokapi & Band (Leipzig, live)
David Novell (Leipzig, live)
nspktklr (Leipzig, live)
////////English:
RITUALS x Graveyard Records crew is happy to announce a sweet colab with beloved Conne Island.
This evening we invited Alehlokapi & Band, David Novell and nspktklr & they will send Morse codes into our hearts with time and attitude.When the beat comes, you know you are in the right place. All artists follow their own flow, their lyrics are punchlines from the heart, critical-witty, radical-romantic and they give away the happiness hidden in them to us.Finest neo-soul fuses with pop, on-point rap kisses bassy punchlines & wavy synthpop embraces galore vocals.Therefore dear audience, dear Goal Getters, Showrunners, Romancers & Girlbosses, attend ashow full of magic, a night of Slo-Mo vs FOMO, where we are all God*esses*.
Line-up
Alehlokapi & Band (Leipzig, live)
David Novell (Leipzig, live)
nspktklr (Leipzig, live)
siehe auch: https://alehlokapi.com, https://soundcloud.com/nspktklr, https://www.instagram.com/davidnovell Samstag, 06.05.2023, Einlass: 14:30 Uhr, Beginn: 15:00 Uhr
Skill Sharing - Einführungsworkshops in emanzipative Theorie und Praxis
„Feminism“ - Jogginghosen, GRL PWR – Socken, Leoprint, Glitzer und Haare nicht nur auf dem Kopf – rein von außen betrachtet scheint es viele Feminist*innen in Leipzig zu geben. Doch was macht eigentlich eine gute Feminist*in aus?
Zuerst werden wir uns in einem kurzen Vortrag die Geschichte der feministischen Bewegung inklusive ihrer Selbsterfahrungspraxis (sogenannte Consciousness raising groups) anschauen. Wir schlagen anschließend den Bogen von der damaligen Praxis der Selbsterfahrungsgruppen hin zu den aktuellen feministischen Bewegungen und der Frage, wie die einzelnen Buchstaben in Flinta* zusammengekommen sind und was sie bedeuten. Im Anschluss daran probieren wir die Praxis von damals einfach mal aus und schauen, ob wir damit noch irgendwas etwas anfangen können. Unsere Ergebnisse werden wir auf Gemeinsamkeiten hin untersuchen und gemeinsam diskutieren, ob wir daraus eine aktuelle feministische Theorie basteln können.
Der Vortrag wird ungefähr 30 min dauern, dann haben wir 30 min Zeit für Fragen und Diskussion. Nach einer kurzen Pause fangen wir mit den Selbsterfahrungsgruppen an. Dafür haben wir nochmal zwei Stunden Zeit. Bringt bitte etwas zu schreiben mit.
Die Reihe findet in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Sachsen statt.
Samstag, 06.05.2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Alarmsignal + Shirley Holmes
Alarmsignal sind die Abrechnung mit der Beliebigkeit, der Stagnation und den Faschos dieser Welt. Vor 20 Jahren in Celle gegründet, hat sich die Band nach etlichen Konzerten und sechs Longplayern einen festen Platz in der deutschsprachigen Punkrockszene erspielt – und die Fangemeinde wächst von Jahr zu Jahr weiter.
Wer hier mit Eintönigkeit und nichtssagenden Durchhalteparolen rechnet, hat sich geschnitten! Mal aggressiv und wütend, mal resigniert und nachdenklich überzeugen Alarmsignal mit überwiegend hymnenhaftem Punkrock, der gerne von Chören getragen wird und selbst in seinen schnellen Parts nie den roten Faden zur Melodie verliert.
Ein Musikjournalist schrieb, dass Alarmsignal vielleicht mit zu den letzten authentischen Punkbands gehören, welche die Szene zu bieten hat. Wer die Jungs kennt und die Band einmal live gesehen hat, wird diese Aussage auf jeden Fall bestätigen können. Keine Show ohne erhobene Mittelfinger, wer still stehenbleibt verliert! Warnhinweis: Pogo und blaue Flecke sind mögliche Folgen. Ein Alarmsignal – Konzert bleibt in deinem Kopf und an deinem Körper.
In diesem Sinne: Alarmsignal – 20 Jahre Alarm! Attaque!
Support: Shirley Holmes
SHIRLEY HOLMES lieben es unangepasst, machen Musik zum Tanzen und nennen das Resultat nonchalant Sport mit Gitarren. Mit ihrem Komm-du-willst-es-doch-auch-Charme, tumultigen Battle-Gesangsparts, smart-rot- zigen Texten und einer verblüffenden Live-Energie haben sie die Club- und Festivalbühnen der Republik vollfreu- dig mit ihrem Schweiß überzogen. Für ihr aktuelles Album „Die Krone der Erschöpfung“ war das Trio im Studio mit u.a. US-Produzentin Sylvia Massy (Tool, Red Hot Chili Peppers, System Of A Down). Herausgekommen ist ein kraftstrotzender unorthodoxer Longplayer, für den sie bei Rookie Records unterschrieben haben, Label- heimat unter anderem von Pascow, Spermbirds und Love A. Zuletzt machten SHIRLEY HOLMES live viel Strecke und supporteten Bands wie Die Ärzte, Terrorgruppe, The Baboon Show und die Donots.
Mittwoch, 10.05.2023, Einlass: 18:00 Uhr
Halftime
Der Einlass ist begrenzt. Daher haben wir einen Telegram Channel eingerichtet, über den wir über einen Einlassstop informieren. Wenn das der Fall ist, vermeidet bitte lange Schlangen und kommt später wieder. Wir sagen bescheid, wenn wieder Platz ist!
https://t.me/joinchat/ME7JEF1Gs4Y3Mjhi
x no dogs allowed x
Freitag, 12.05.2023, Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 17:30 Uhr
Anita Prestes: Olga Benario- eine biografische Annäherung
Die Lesung findet in der feministischen Bibliothek MONALiesA statt (Bernhard Göring-Straße 152 04277 Leipzig)
Die brasilianische Historikerin Anita Leocadia Prestes kommt nach Leipzig, um ihr neues Buch – eine biographische Annäherung an das Leben ihrer Mutter Olga Benario Prestes – vorzustellen. Anhand neu zugänglicher Informationen aus dem Gestapo-Archiv schildert Anita Prestes, wie ihre Mutter, die Kommunistin Olga Benario, für ihre Ideale kämpfte. In dem Gespräch wollen wir zudem auf verschiedene Stationen ihres Lebens eingehen. Was bedeutet ihre Geschichte für antifaschistischen Widerstand in Gegenwart und Zukunft?
1936, vor 87 Jahren, wurde Anita Prestes als Tochter der Kommunistin und Antifaschistin Olga Benario Prestes und dem brasilianischen Revolutionär Luiz Carlos Prestes in Nazihaft in Berlin-Friedrichshain geboren. Mit der Campanha Prestes, einer internationalen Solidaritätskampagne für die Befreiung der politischen Gefangenen Olga Benario Prestes, ihrer Tochter Anita Leocadia und ihrer Genossin Elise Ewert erkämpften Anitas Großmutter und Tante väterlicherseits die Freilassung von Anita mit 14 Monaten. Bei ihnen wuchs Anita im mexikanischen Exil auf, bis sie 1945 nach Brasilien zurückkehrten. Olga Benario wurde ins KZ Ravensbrück verlegt, zu Zwangsarbeit verpflichtet und 1942 von den Nazis in Bernburg ermordet.
Anita interessierte sich für die Geschichte ihrer Mutter, die sie nie richtig kennengelernt hatte. Sie wurde selbst aktive Kommunistin und ging während der brasilianischen Diktatur ins sowjetische Exil. Sie studierte Chemie und später Geschichte und widmete ihr Interesse auch als Historikerin dem Leben ihrer revolutionären Eltern und dem Kampf gegen den Faschismus. Die Fähigkeit zum Widerstand und Standhaftigkeit von Olga Benario ist das, was sie besonders an ihrer Mutter beeindruckt.
Das Gespräch findet auf Deutsch und Portugiesisch statt und wird verdolmetscht.
Eine Veranstaltung der Feministischen Bibliothek MONAliesA, der Gedenkstätte für Zwangsarbeit Leipzig, dem Conne Island, der Rosa-Luxemburg-Stiftung und dem Verbrecher Verlag. Diese Veranstaltung wird mit Mitteln aus dem Bundesprogramm “Demokratie leben” finanziert.
Freitag, 12.05.2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Oxo86 + Alvilda + Brechraitz // AUSVERKAUFT
Oxo86 + Alvilda + Brechraitz
Samstag, 13.05.2023, Einlass: 23:00 Uhr, Beginn: 23:30 Uhr
TRIP final (w/ Grove, Otto von Schirach, Deki Alem...)
w/
Grove (live)
Otto von Schirach (live)
Deki Alem (live)
Valeska
John Minus Plus
event is part of TRIP days 23
presented by FrohFroh & ByteFM
Sonntag, 14.05.2023, Einlass: 15:00 Uhr, Beginn: 16:00 Uhr
Soli-Aktionen
Spendensammlung für die Erdbebenregion in der Türkei und Syrien
Open Air ab 15 Uhr: Essen & Getränke, Aktivitäten für Kinder, Live Musik (DJ Rahmlet, Viola-Loopdeck (Cenk Ergüner), Saz (Mert Güney)).
Konzerte ab 19 Uhr: KüKo Sounds, Element of Elephants, DJ Rahmlet
Fortlaufend: Live-Informationen zu den Wahlergebnissen in der Türkei
Die gesammelten Spenden gehen an die “Platform Kunstaktivitäten für Kinder” (
https://www.instagram.com/cocuksanatalaniplatformu/). Diese NGO organisiert Workshops mit künstlerischen Aktivitäten für Kinder in der vom Erdbeben betroffenen Region in der Türkei, um ihre psychosoziale Situation zu verbessern.
Eine freiwillige Organisation von Kültür Kollektiv Leipzig (
https://www.kuko-leipzig.de/) zusammen mit Conne Island.
siehe auch: https://www.instagram.com/cocuksanatalaniplatformu, https://www.kuko-leipzig.de Dienstag, 16.05.2023, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Offenes Antifa Treffen (OAT)
Medien titelten bundesweit “LKA kündigt Offensive gegen Linksextremisten an”, Hintergrund war ein Interview mit dem LKA Sachsen in der “Sächsischen Zeitung” im April diesen Jahres, es drehte sich hauptsächlich um das Antifa-Ost Verfahren, welches vielleicht im Mai oder im Juni in Dresden zu Ende gehen soll. Die Opferberatung RAA führt in der eigenen Statistik 2923 rechte Angriffe im Zeitraum 2012 – 2022 mit 4274 Betroffenen dieser Gewalt. Im selben Zeitraum werden 585 Angriffe in der Stadt Leipzig aufgeführt. Nach Recherchen von ZEIT und Tagesspiegel wurden in Sachsen seit 1990 mindestens 17 Menschen von Neonazis ermordet, hinzu kommen 8 Verdachtsfälle. In der Stadt Leipzig wurden 7 Menschen ermordet, hinzu kommen 3 Verdachtsfälle. Schlagzeilen wie “LKA Sachsen kündigt Offensive gegen Rechtsextreme an”, fanden sich bei Suchmaschinen nicht.
Wir haben Menschen von der Kampagne “Wir sind alle LinX” angefragt uns ihre Eindrücke zum Antifa-Ost-Verfahren zu schildern und wie sie die “Offensive” vom LKA und die Repression gegen Antifaschist*innen in Sachsen wahrnehmen.
Was ist das Offene Antifa Treffen?
Es ist wichtig, sich zu vernetzen und Strukturen aufzubauen, um den Widerstand zu organisieren – nicht nur gegen Rassismus und Faschismus, sondern auch gegen Nationalismus, Sexismus, Antisemitismus, Homosexuellenfeindlichkeit und die kapitalistische Gesamtscheiße.
Du willst endlich was dagegen tun, wusstest bisher aber nicht wo, wie und mit wem? Dann komm zum Offenen Antifa Treffen (OAT).
Mittwoch, 17.05.2023, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
RECHT EXTREM - über eine rechte Gewerkschaft aus der Autobranche. Eine parodistisch-dokumentarische Inszenierung der KüßchenPolizei
Leider muss das Stück RECHT EXTREM noch einmal verschoben werden. Sobald wir einen neuen Termin gefunden haben, wird er veröffentlicht. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort wo sie gekauft wurden zurück gegeben werden.
Es ist nicht so, dass sie in der Mehrheit sind, aber sie sind überall. Nazi, kein Nazi, kein Nazi - Nazi, kein Nazi, bald Nazi? - Nazi, ich, bald Nazi?
Das Arbeitsgericht tagt. Der Kläger war ein weiches Kind. Doch heut, da kämpft er gegen seine Kündigung. Die Daimler AG hat ihn fristlos vor die Tore ihres Autowerkes gesetzt. Nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit. Rassist:innen mischen sich unter die Akteur:innen. Sie verhandeln Solidarität in einer Branche, die im tiefgreifenden Umbruch liegt. Der Motor der deutschen Wirtschaft wird ausgetauscht – die Arbeiter:innen auch?
„RECHT EXTREM“ führt uns über einen realen Gerichtsfall in die Werkshallen der deutschen Autoindustrie und befasst sich mit einer existierenden, rechten Gewerkschaft.
Eine Rechercheurin versucht zu verstehen, wie Arbeiter:innen anfällig für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit werden. Zeug:innenberichte brechen regelmäßig den Gerichtssaal auf, lotsen uns mitten in die Autoproduktion, in die Gedankenwirrungen der Meinungsstarken, und enthüllen neben dem Fall auch die Akteur:innen. Manches belustigt, anderes erschreckt.
Eine parodistisch-dokumentarische Theaterinszenierung: „RECHT EXTREM“ beruht auf einer wahren Begebenheit.
Die Veranstaltung ist gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben"
Die Produktion wurde gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig über die institutionelle Förderung der Cammerspiele, das Studentenwerk Leipzig, den StuRa Leipzig sowie den FSR Theaterwissenschaft und den FSR Wirtschaftswissenschaft.
Tickets gibt es im Vorverkauf im No Borders Shop sowie online bei Tix for Gigs.
Die Vorstellung sollte ursprünglich am 19.04.2023 stattfinden. Tickets mit diesem Datum behalten ihre Gültigkeit.
Donnerstag, 18.05.2023, Einlass: 14:00 Uhr
Benefiz für feministische Initiativen!
Torten und Kuchen
Piccolo und Kaffee
Musik und Chillen
Traditionelles Herrentagsevent von AFBL und fantifa
Tradition ohne Männertagsgedöns, fun for everyone und tender to all gender!
Come and join the fun!
Freitag, 19.05.2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Team Scheisse // AUSVERKAUFT
Die Band’ „Team Scheisse“ bekannt aus dem Internet und diversen Liveauftritten plant im Jahr 2023 weitere Auftritte zu spielen. Im
Rahmen dieser Auftritte werden natürlich Hits wie „Karstadtdetektiv‘ und „Rein ins Loch“ gespielt. Desweitern sollen jedoch auch Lieder
der Single „20:15“ sowie die ein oder andere noch unveröffentlichte Komposition präsentiert werden. Es wird garantiert ein großer Spaß für jung und alt!
Bis bald und passt auf euch auf!
XOXO
Team Scheisse
https://tickets.teamscheisse.net/tickets
Samstag, 20.05.2023, Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr
Lady Leshurr & Starrlight
Lady Leshurr (UK)
Starrlight (NL)
DJ Team Fresh Busyness
aka Busy A & Fresh Green (Like Ham in the Pan)
gefördert durch die Bundesbeauftrage für Kultur & Initiative Musik & Neustart Kultur
Mittwoch, 24.05.2023, Einlass: 18:00 Uhr
Halftime
Der Einlass ist begrenzt. Daher haben wir einen Telegram Channel eingerichtet, über den wir über einen Einlassstop informieren. Wenn das der Fall ist, vermeidet bitte lange Schlangen und kommt später wieder. Wir sagen bescheid, wenn wieder Platz ist!
https://t.me/joinchat/ME7JEF1Gs4Y3Mjhi
x no dogs allowed x
Donnerstag, 25.05.2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Tocotronic // AUSVERKAUFT
Alle bereits gekauften Tickets für den 28.10.2022 behalten ihre Gültigkeit für dieses Datum.
Die Veranstaltung ist restlos Ausverkauft. Danke!
Support by NinaMarie.
Freitag, 26.05.2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Razzia + Reiser + B'schissn
„Auf Wiedersehen“ ist jetzt!
Nach coronabedingter Zwangspause ist RAZZIA wieder auf Tour
RAZZIA wurde im Winter 1979/1980 im Hamburger Stadtteil Langenhorn von den Brüdern
Andreas und Peter Siegler gegründet. Inspiriert von internationalen Punk-Bands waren sie dabei
völlig frei von musikalischen Vorkenntnissen sowie Fähigkeiten und unbelastet von Erwartungen.
Für den ersten Auftritt auf einem Schulfest in Hamburg stieg Frank Endlich als Gitarrist ein. Kurze Zeit später wurde mit Rajas Thiele (heute Rajas Stechemesser) der Sänger und Frontmann von RAZZIA gefunden.
Es folgten über Jahrzehnte zahlreiche Veröffentlichungen auf Tonträgern und Konzerte in Deutschland und ganz Europa. Einzelne Bandmitglieder wechselten, bis 2019 die aktuelle Doppel LP/CD nach fast einem Jahr Studioarbeit „Am Rande von Berlin“ erschien.
Die anstehende Tour zum Album wurde leider durch Corona unterbrochen, es folgten mehr als zwei Jahre Bühnenpause. Im Frühjahr 2023 geht es nun los und RAZZIA freut sich wieder bei den Fans zu sein. Andreas und Peter Siegler sind gesundheitsbedingt nicht mehr live dabei. Neu sind zwei „alte Bekannte“, die bereits zusammen bei der Punk-Rock-Band ANA mitwirkten: An der Gitarre spielt neben Frank jetzt Mirco Berner, seit 1987 Teil diverser Punk-, Rock- und Metalbands (u.a. DERAIL, VERIDA und The MIGHTY STRUTS, PLANET CARAVAN). Neu am Bass ist Falko Grau, der am Schlagzeug bei STORMWARRIOR oder als BASSIST bei GIRLS UNDER GLASS oder auch als Sänger in der Ärzte-/Tote-Hosen-Coverband DIE TOTEN ÄRZTE spielte.
RAZZIA heißt die beiden herzlich willkommen und will jetzt endlich – komplett und neu – wieder loslegen
REISER
Reiser ist eine Punkband aus Leipzig. Mit ihren Songs behandeln sie Topics wie etwa Hartz-4-Bier, sexualisierte Gewalt, Sucksns Probleme, Genitalbehandlungsfrust oder das Schicksal von Punx in der öffentlichen Verwaltung. Das passt selten ins Reimschema – dafür gibts ne Schippe Wut oder Lust, Synthiegeballer und Gitarrenschrammel oben drauf.
+++ B'schissn
siehe auch: https://bschissn.bandcamp.com, https://reiser.bandcamp.com, razzia.info Samstag, 27.05.2023, Einlass: 15:00 Uhr
Brettspielenachmittag
Mensch soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber vielleicht vor dem Nachmittag?
Der Spieleabend verwandelt sich in diesem Jahr zum Spielenachmittag!
Bringt gern eure Lieblingsspiele mit oder sucht euch was aus der großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen raus.
(findet im Café statt, ihr könnt euch bei gutem Wetter aber auch auf den Freisitz setzen)
Samstag, 27.05.2023, Einlass: 22:00 Uhr
Don't Stop Believin' - Die Große Conne Island 80er Fatsche
Don't Stop Believin' - Die Große Conne Island 80er Fatsche
Djs:
Sirko of Life
Jess Passeri
Sparwasser
Dj Molicc
Kein Vorverkauf
Nur Abendkasse
Dienstag, 30.05.2023, Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr
Ü30-Spezial: Früher waren wir mal politisch (organisiert) Teil 2
Bei einem gelungenen gemeinsamen Auftakt sind wir ins Gespräch gekommen über viele unterschiedliche Aspekte rund um das Thema “Antifa im Alter”, die wir sicherlich nur anschneiden konnten. Darauf aufbauend gibt es einen zweiten Termin, der sich gewünscht wurde und bei dem wir die angeschnittenenen Punkte vertiefen wollen und uns weiter vernetzen möchten. Für all jene, die verhindert waren und trotzdem noch interessiert sind: es ist problemlos möglich bei Teil 2 neu einzusteigen. Um unterschiedliche Erwartungen an den nächsten Abend aufgreifen zu können und im Sinne des DIY, schickt doch gerne Punkte die ihr vertiefen möchtet oder eure Ideen via Mail an:
frueher_politisch@riseup.net
Solltet ihr mit euren Kids kommen wollen und eine Betreuung benötigen, meldet euch bitte auch gerne vorab per Mail.