Donnerstag, 13.11.2025, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr
RATTENOLYMPIADE W/ BACHRATTEN
Wenn es draußen dunkel wird, erwachen auf einer kleinen Insel am Rande eines heruntergekommenen Viertels kleine Nager zum Leben und proben den Aufstand gegen die Menschheit. Mangelnde Hygiene und hippieske Tierliebe ließen den Nagerstamm auf beachtliche Ausmaße anwachsen. Ideologisch geformt und empowert durch verstaubte antispeziesistische Lektüre aus den Untiefen des Infoladens, machen sie sich nun daran, die Machtverhältnisse umzuwälzen und ihren einstigen Wirt:innen die Mangelwirtschaft der Kanalisation aufzuzwingen.
Aber so weit wird es nicht kommen! Getrieben vom olympischen Geist und der Parole „Dabei sein ist alles!“ stellen sich mutige Zweibeiner (also ihr!) der herannahenden Apokalypse entgegen. In verschiedenen Disziplinen wie Rattenangeln, Rattenschießen oder auch Rattenwerfen werdet ihr den grauhaarigen Quälgeistern zeigen, wo der Hammer hängt. Das alles wird kein Spaziergang – also schmeißt euch rein und qualifiziert euch fürs große Rattenfinale. Vielleicht schafft ihr es ja, den Rattenkönig einen Kopf kürzer zu machen?!
Musikalische Untermalung für dieses Spektakel gibt’s von den Bachratten aus Kassel – mit Songs gegen Kunstunitrottel und für das Leben mit Pferden in Berlin. In ihren frühen Veröffentlichungen behaupten sie auch bei der Müllabfuhr beschäftigt zu sein und sich um jeden Dreck zu kümmern. Also: Wenn ihr scheitern solltet, kann man vielleicht die Band überreden, die Ratten mit nach Kassel zu nehmen. Wer braucht schon Kassel?
Eintritt ist frei – also kommt rum!