Mittwoch, 03.11.2021, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
SCHUBSEN + FRECHE MODE
Die Nürnberger Indie-Rock/ PostPunk Band
SCHUSBEN stellt ihre neue Veröffentlichung "Sprachfetzen EP" vor.
"Alles ist penibel, bis ins letzte Detail, aufeinander abgestimmt. “Sprachfetzen” ist schon deutlich mehr als eine EP, weitaus mehr als 1312. Es ist die musikalische Inszenierung der Kritik eines gesellschaftlichen Zustandes auf höchstem Niveau." (KrachFink)
"Ein starkes Minialbum!" (Taz Popblog)
Wir sprechen eine dringliche und uneingeschränkte Hörempfehlung für „Sprachfetzen“ aus. (Hdiyl-Blog)
Freche Mode
Irgendwo zwischen schluffigem Indie-Geschrammel und verschrobenem Post-Punk mit ausgeprägtem Hang zum Dilettantismus – halb Konvention, halb Verweigerung und halb eine Frechheit. NDW und Hamburger Schule lassen grüßen, bleiben aber in sicherer Entfernung. Freche Mode protestieren, auch wenn noch nicht ganz klar ist wogegen genau (gegen die gesellschaftlichen Zustände im Spätkapitalismus? Gegen die eigene Mittelmäßigkeit? Gegen Softeis mit Vanilla Flavor?). Es geht um Fun und Komplexe, es geht ums Hinfallen und noch ein bisschen liegen bleiben. Oder wie es Nietzsche einst formulierte: Ashes to ashes, funk to funky!
Die Corona-Schutzverordnung vom 23.09. beinhaltet ein 2G-Optionsmodell, mit dem wir Konzerte, bei denen nur Geimpfte und Genesene zugelassen sind, ohne Abstand und Maskenpflicht durchführen dürfen. Das Konzert am 03.11. wollen wir nach diesem Modell stattfinden lassen.
Es werden 200 Gäste zugelassen, was etwa 31% der vollen Kapazität entspricht. Am Einlass werden wir Nachweise über vollständigen Impfschutz oder eine Genesung kontrollieren. Bitte denkt an eure Nachweise und einen Ausweisdokument mit Bild.
Wenn ihr unter diesen Bedingungen nicht am Konzert teilnehmen wollt/könnt, könnt ihr die Tickets zurückgeben.
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien
www.kulturstaatsministerin.de www.soziokultur.de
siehe auch: https://schubsen.bandcamp.com, https://frechemode.bandcamp.com/releases