Freitag, 17.04.2020, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
VERSCHOBEN - Chaver (Release Show) / Dagger Threat / Deluminator / Angst / Dethroned
Die Release Show von Chaver muss leider ausfallen, wir bemühen uns um einen Nachholtermin. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
17.04.2020
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets bei TixForGigs und ohne Gebühren im lokalen Vorverkauf
Chaver
Mit ihrem Debut-Full-Length-Wutausbruch 'Transference' setzten Chaver Anfang 2019 neue Standards im Bereich des metallischen Hardcore. Mit der am 10.04.2020 erscheinenden Konzept-LP 'A Cellar Door' greifen die Leipziger die Stimmung des gerade begonnenen Chaos-Jahrzehnts auf und manifestieren sie im bisher persönlichsten und dunkelsten Kapitel von Chaver - kälter, ungemütlicher und depressiver als der Vorgänger, ohne auch nur einen Funken Energie einzubüßen. Kompromisslos schreit Sänger Chris (s)eine destruktive Gedankenwelt gegen scheinbar undurchdringliche Wände, die nur durch die Einschlagskraft der bandtypischen perfiden Arrangements und instrumentalen Power ins Wanken
gebracht werden. Chaver sind und bleiben ein Phänomen und bereichern den HC Kosmos mit 'A Cellar Door' erneut mit einer mächtigen und unvergleichbaren Veröffentlichung.
Dagger Threat
Treibender Hardcore, eruptive downtempo-Entladungen, tragende Soundscapes. Dagger Threat aus Iowa... ääh.. Hamburg kombinieren Genres genau so organisch miteinander wie unterschiedlichste Gemütszustände und sind dazu noch eine tighte, offensive und charismatische Liveband.
Deluminator
Das Dresdner Ungetüm Deluminator lässt Death, Thrash und Hardcore mit einzigartiger Leichtigkeit ineinanderfließen, sodass es es gar nicht mehr verwundert, wenn sogar psychedelisch aufgebaute Stonerparts von stampfenden two steps abgelöst werden.
Angst
Vermutlich das brutalste, was der metallische Hardcorebereich Mitteleuropas aktuell zu bieten hat, praktizieren Angst aus Hannover unnachgiebig und in Perfektion. Heftige aggressive Anfälle finden kein Ende und Zeit zum Luft holen bleibt verwehrt.
Dethroned
Ebenfalls aus Dresden stammen Dethroned, die ihren grimmigen Death Metal-Hardcore-Hybriden mit einer gehörigen Portion groovenden Grindcore bereichern.
Text: R. Pilat