• Titelbild
• Editorial
• Errata
• das erste: Inside Syria: Letters from Aleppo – Teil 1
• Neaera, Bury Tomorrow, Counterparts, The Last Witness, The Defiled
• Messer, Dikloud (Cafékonzert)
• Long Distance Calling, Solstafir, Audrey Horne
• Filmriss Filmquiz
• Border Weeks - Electric Island: James Holden, Wesley Matsell, Steffen Bennemann
• Lesung: Antiziganistische Zustände 2
• Lesung: "Ein repressiver Kreuzzug im Namen bestehender Verhältnisse"
• Lesung: Was tun mit Kommunismus? Zur linken Kritik an Bolschewismus und Realsozialismus.
• King Rocko Schamoni
• The Riots (Cafékonzert)
• Textor (Kinderzimmer Productions)
• For the fallen Dreams, Dream On, Dreamer
• DOOM TIL DAWN Aftershowparty
• Kvelertak, Truckfighters, El Doom & The Born Electric
• Edit pres. Zambon, Pinz & Kunze
• ...And You Will Know Us by the Trail of Dead, The Coathangers
• review-corner film: Hannah Arendt und ihr Urteil
• review-corner film: Und es gibt Brandenburg!
• position: „Heute gibt es den Stempel, keinen Stern mehr“1
• doku: Rede von Fathiyeh Naghibzadeh
• das letzte: Wieso ich Schwaben lieber mag – Einige Überlegungen
• Anzeigen
Haben …And You Will Know Us By The Trail Of Dead” diese Sache mit den überlangen Bandnamen eigentlich erfunden? Im Erfinden sind sie jedenfalls groß. Zumindest, was Geschichten über die Herkunft des Namens sowie über die Bandhistorie im Allgemeinen angeht. MusikjournalistInnen werden mit Maya-Referenzen und Chorjungen-Stories beglückt, nur um dann in späteren Interviews vorgeführt zu werden, wenn sie nach Dingen fragen, die vorher alle voneinander abgeschrieben haben. Die Band um die Masterminds Conrad Keely und Jason Reece residiert in Austin, Texas – das zumindest scheint kein Gerücht zu sein. Austin ist einer der großen High-Tech-Standorte in den Vereinigten Staaten, die Stadt in Texas mit der stärksten Pro-Kopf-Internetnutzung, und wirbt außerdem mit dem Slogan „The Live Music Capital of the World” für sich. Was uns wieder zu AYWKUBTTOD zurückführt. Die können nämlich neben acht fetten Studioalben mit einer großartigen Bühnenpräsenz und aufopferungsvollen Liveshows punkten. Außerdem können sie für sich beanspruchen, ihr Equipment gen Ende ihrer Shows schon zu einer Zeit geschrottet zu haben, als sie sich das eigentlich noch gar nicht leisten konnten.
[rh]